Der Mensch und die Natur...

Wir sind alle nur Gäste auf unserem e i n e n Planeten Erde!


Warnung!

In einigen wenigen Jahrzehnten wird die Chance vertan sein, die Bedrohung für die Umwelt abzuwenden. Diese Warnung, herausgegeben von der Vereinigung besorgter Wissenschaftler (UCS), war in ANNALS abgedruckt, einem kanadischen Medizinjournal. Setzt der Mensch sein lebenbedrohendes Treiben fort, so der Bericht weiter, verändert er die Erde womöglich so gravierend, daß Leben, wie wir es heute kennen, auf ihr nicht mehr möglich sein wird. Unsere Eingriffe in das Lebensnetz können folgenschwerer sein; sie können den Zusammenbruch biologischer Systeme nach sich ziehen, deren Mechanismen wir nicht völlig verstehen, so die UCS. Und das Leben hätte an Qualität verloren!

 

- GEO

- Der blaue Planet

- Unsere Erde

- Umwelttips

- Der grüne Frieden

- World Wildlife Fonds

- Nationalparks

- Tiere und Pflanzen

- Das Wetter in Australien

- Schöner Bildschirmschoner

- Ein Besuch in der Vergangenheit

- Index für Biologen


logo Back!

Copyright © 1997
Most recent revision 17.06.2000

http://www.dziapko.de/earth.htm